×

Revolution

Dein Guru: Pepe
Fragen?
5.0
575 ratings
  • Havanna
  • Verfügbar in Spanish
  • 2Std. und 30Min.

Über den Guru

Ich bin ein junger Mann, der die unglaublichste kubanische Geschichte und Erfahrung teilen möchte. Ich gebe nicht vor, eine Firma oder Firma zu sein, nur ein Freund, den Sie in Havanna kennen, und er wird Ihnen die Geschichte seines Landes zeigen. Meine Tour wird immer zu 100% kostenlos sein, ich würde nur mit dem zusammenarbeiten, was ich für fair halte, aber wenn Sie kein ... More

Ich bin ein junger Mann, der die unglaublichste kubanische Geschichte und Erfahrung teilen möchte. Ich gebe nicht vor, eine Firma oder Firma zu sein, nur ein Freund, den Sie in Havanna kennen, und er wird Ihnen die Geschichte seines Landes zeigen. Meine Tour wird immer zu 100% kostenlos sein, ich würde nur mit dem zusammenarbeiten, was ich für fair halte, aber wenn Sie kein Geld haben, spielt es keine Rolle, ich werde es trotzdem gerne mit Ihnen teilen und eine Umarmung zusammen mit Ihrer Freundschaft erhalten, Geld wird für ihn niemals ein Hindernis sein Wissen, Wissen wird niemals Ware sein, das ist mein Motto.

Über die Tour

Auf meiner Tour sehen Sie den Alltag der Revolution mit den Augen eines Kubaners und ich erzähle Ihnen die Geschichten seiner Führer, die zu globalen Ikonen geworden sind. Mach mit und genieße diese einzigartige Geschichte, die für viele Menschen ein Vorher und Nachher war, eine Geschichte, die noch geschrieben wird und die sie erobern wird. Ich glaube, dass jeder, unabhängig von seinem Budget, das Recht hat, die Geschichte der Revolution oder eines anderen zu genießen. Ich glaube auch, dass der Preis der Tour an Ihr Budget und Ihren Genuss angepasst werden sollte. Daher entscheiden Sie am Ende der Tour, wie viel Sie beitragen möchten, je nach Ihrem Vergnügen und Ihren Möglichkeiten. Es wird nicht die klassische Tour durch die Altstadt von Havanna sein. Auf dem Weg der Geschichte werden wir die Umgebung des Museums der Revolution besuchen, das Schiff sehen, auf dem Fidel und Che kamen, die neue Statue von José Martí, Symbol der Annäherung Kubas und der Vereinigten Staaten, den Paseo Del Prado und seine Löwenwächter und das majestätische Kapitol. Ich habe nicht vor, Ihnen die Stadt zu zeigen. Hier möchte ich, dass Sie Kuba verlassen, um seine Geschichte zu kennen und herauszufinden, warum Kuba so ist, wie es ist. Wenn Sie die Gebäude und Orte des historischen Zentrums von Alt-Havanna kennenlernen möchten, können Sie andere FreeTour-Optionen sehen, die hier in GuruWalk existieren. Wenn Sie durch Cienfuegos fahren und die Stadt durch unsere Kultur kennenlernen möchten, sollten Sie diese Tour unbedingt machen, Sie werden es nicht bereuen, und der Führer ist außergewöhnlich .... .... ️ https://www.guruwalk.com/es/ Spaziergänge / 33014-cienfuegos-Kultur-und-Seele Achtung !!! Wie in vielen Touristenorten gibt es Leute, die versuchen, Sie auszutricksen, um Geld von Ihnen zu bekommen. Sie werden ihnen sagen, dass es eine Tabakgenossenschaft gibt, dass es der Tag ist, an dem sie sie billiger verkaufen und dass es ein Zigarrenfest gibt, es ist FALSCH , solange sie etwas in offiziellen Läden kaufen. Sie werden ihnen auch sagen, dass es ein Salsa-Festival gibt, dass sie sie zum Buena Vista Social Club mitnehmen werden, da es auch FALSCH ist . Sie werden Leute finden, die Sie nach Shampoo, Seife, Zahnpasta, Süßigkeiten, Stiften usw. fragen. Es ist auch FALSCH . Sie bitten darum, es auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen, weil es in Wirklichkeit sein kann, dass sie nicht helfen, indem sie ihnen geben, wonach sie fragen zu niemandem. Wir Kubaner sind gastfreundlich, gut, gebildet, wir sind nicht auf der Straße und suchen Ausländer, wir arbeiten, studieren, tun etwas. Kuba ist ein sehr sicheres Land, aber diese Menschen existieren und ich möchte nicht, wenn sie in die falschen Hände geraten. Es ist gut, dass sie uns helfen wollen, aber diejenigen, die es wirklich verdienen oder brauchen. Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen und ich denke, es ist der beste Weg, diese schlechten Menschen verschwinden zu lassen. Bei jeder anderen Frage zögern Sie nicht, mir zu schreiben.

Treffpunkt: In Google Maps öffnen

Wie Sie mich finden können Ein großer Junge mit Bart. Der Treffpunkt ist leicht zu finden, es ist ein kleiner Park, er liegt zwischen den Ecken des Manzana Hotels, des Bacardi Gebäudes und des Plaza Hotels. Ich werde immer bis zu 10 Minuten warten

Frequently asked questions

Accessibility:
The tour is suitable for people with reduced mobility.
Large groups:
Large group bookings are accepted. The maximum number of attendees per booking is 12 people.
Minimum of attendees:
No minimum number of attendees is required for the tour to take place.
Pets:
The tour is pet-friendly.
Additional costs:
The tour does not require the payment of entrance fees or additional expenses.

Was ist der Preis?

Ein guruwalk ist eine Pay-what-you-want Walking Tour, was bedeutet, dass es völlig kostenlos ist, eine Tour zu buchen und sich einer Gruppe anzuschließen. Aber der 'Guru' erwartet, dass er nach Ende der Tour belohnt wird. Einige walker geben 10€ pro person, andere 50US$, sie bestimmen den Preis.

Aus organisatorischen Gründen ist es zwingend erforderlich, die Tour zu buchen. Die Buchung ist völlig kostenlos, schnell und einfach. Buchen Sie jetzt Ihren Guruwalk!

Tour Meinungen (575)

5.0
Nach Kategorie
Professionalität
4.97
Spaß
4.88
Ausdrucksweise
4.98
Qualität
4.96
Tournee
4.75
Mónica
11 Aug 2022 Madrid
Geprüfte Reservierung
Als Paar gereist - Aug 2022

Genial. Es un tour diferente, lleno de datos, historia, cultura... Te ayuda a entender Cuba y su gente. Hay que tener eso presente, que no es un tour para ver la ciudad, sino para conocerla realmente.

María
11 Aug 2022 Sorrent
Geprüfte Reservierung
In einer Gruppe gereist - Aug 2022

Pepe ha sido un gurú muy dinámico, logró captar nuestra atención con facilidad y creó un clima cálido entre los asistentes. La explicación fue rica e interesante. En una tarde logró que nos acercásemos a la historia de la revolución cubana y a la realidad de la calle actual. ¡Repetiríamos otra vez sin dudarlo! ¡Además nos dio recomendaciones estupendas! Gracias por tu atención, nos vemos por España 😉

Marian
11 Aug 2022 Bilbao
Geprüfte Reservierung
Allein gereist - Aug 2022

Excelente tour. Muy informativo.Te acerca a la historia de la revolución de una manera bastante amena y lo más objetivamente posible.

Antwort von Pepe:
No somos objetos, somos sujetos, por tanto, nada de lo que pensemos y digamos es objetivo, y esa subjetividad siempre estará condicionada por nuestro contexto. Decía Ortega y Gasset: «Yo soy yo y mi circunstancia, y si no la salvo a ella no me salvo yo». Cuba es la contradicción hecha isla, y contar su historia no es tarea fácil, pero e ahí el reto diario que me tiene contándoles Cuba y respondiendo a sus ¿por qué? Gracias por su comentario y su valoración 🤗🙂
Alessandro
11 Aug 2022 Rom
Geprüfte Reservierung
Als Paar gereist - Aug 2022

Antwort von Pepe:
🤟🤟🤟
Elsa
11 Aug 2022 Las Palmas de Gran Canaria
Geprüfte Reservierung
In einer Gruppe gereist - Aug 2022

Antwort von Pepe:
🤗☺️
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mehr anzeigen

Was ist der Preis?

Ein guruwalk ist eine Pay-what-you-want Walking Tour, was bedeutet, dass es völlig kostenlos ist, eine Tour zu buchen und sich einer Gruppe anzuschließen. Aber der 'Guru' erwartet, dass er nach Ende der Tour belohnt wird. Einige walker geben 10€ pro person, andere 50US$, sie bestimmen den Preis.

Aus organisatorischen Gründen ist es zwingend erforderlich, die Tour zu buchen. Die Buchung ist völlig kostenlos, schnell und einfach. Buchen Sie jetzt Ihren Guruwalk!

×

Revolution

Your Guru: Pepe
Questions?
5.0
575 ratings
  • Havana
  • Available in Spanish
  • 2h and 30min

About the Guru

I am a young man eager to share the most incredible Cuban history and experiences. I do not pretend to be a company, only a friend you know in Havana and will show you the history of his country. My tour will always be 100% free to join, I would only collaborate with what I conceive of tips, but if you do not have tips no matter, I will still be happy to share with you and r... More

I am a young man eager to share the most incredible Cuban history and experiences. I do not pretend to be a company, only a friend you know in Havana and will show you the history of his country. My tour will always be 100% free to join, I would only collaborate with what I conceive of tips, but if you do not have tips no matter, I will still be happy to share with you and receive a hug along with your friendship, never money will be an impediment to knowledge, never knowledge will be commodity, that's my motto

About the Tour

In my Tour you will see the day to day of the Revolution through the eyes of a Cuban, and I will tell you the stories of its leaders who have become global icons. Join me and enjoy this unique story that marked a before and after for many peoples, a story that is still being written and that will conquer them. I believe that everyone, regardless of their budget, is entitled to enjoy the history of the Revolution or any other. I also believe that the price of the Tour should be adapted to your budget and your enjoyment. Therefore, at the end of the tour you decide how much you want to contribute, according to your enjoyment and your possibilities. It will not be the classic tour of Old Havana. We will visit, on the way of history, the surroundings of the Museum of the Revolution, we will see the ship where Fidel and Che came, the new statue of José Martí, symbol of the rapprochement of Cuba and the United States, the Paseo Del Prado and its lion guardians and the majestic Capitol. I do not intend to show you the city, here I intend that you leave Cuba knowing its history and discovering why Cuba is the way it is. If what you are interested in is knowing the buildings and places of the historic center of Old Havana, you can see other FreeTour options that exist here in GuruWalk. If you pass through Cienfuegos and want to know the city through our culture, be sure to do this tour, you will not regret it, and the guide is exceptional .... ....️ https://www.guruwalk.com/es/ walks / 33014-cienfuegos-culture-and-soul Attention !!! As is the case in many tourist places, there are people who will try to trick you to get money from you. They are going to tell them that there is a tobacco cooperative, that it is the day that they will sell them cheaper and that there is a cigar festival, it is FALSE , as long as they go to buy something in official stores. They are also going to tell them that there is a salsa festival, that they are going to take them to see the Buena Vista Social Club , as it is also FALSE . You will find people who ask you for shampoo, soap, toothpaste, sweets, pens, etc, it is also FALSE , they ask for it to sell it on the black market, because it may be, in reality, that by giving them what they ask for, they are not helping to nobody. We Cubans are hospitable, good, educated, we are not on the street looking for foreigners, we are working, studying, doing something. Cuba is a very safe country, but these people exist and I would not like if they fell into the wrong hands. It is good that they want to help us, but those who really deserve or need it. I hope this information helps you and I think it is the best way to make these bad people disappear. Any other question do not hesitate to write to me.

Meeting point: Open in Google Maps

How to find me: A tall boy with a beard. The meeting place is easy to find, it is a small park, it is between the corners of the Manzana hotel, the Bacardi building and the Plaza hotel. I will always wait up to 10 minutes

Frequently asked questions

Accessibility:
The tour is suitable for people with reduced mobility.
Large groups:
Large group bookings are accepted. The maximum number of attendees per booking is 12 people.
Minimum of attendees:
No minimum number of attendees is required for the tour to take place.
Pets:
The tour is pet-friendly.
Additional costs:
The tour does not require the payment of entrance fees or additional expenses.

What's the price?

A guruwalk is a pay-what-you want walking tour, which means, it's completely free to book and join the group, but the 'guru' expects to be rewarded once the tour ends. Some people give €10 per person, some people give US‎$ 50, you choose the price.

For organizational purposes, it is mandatory to book the tour. Booking is completely free, fast and easy. Book your guruwalk now!

Tour opinions (575)

5.0
By category
Professionalism
4.97
Fun
4.88
Expression
4.98
Quality
4.96
Route
4.75
Mónica
11 Aug 2022 Madrid
Verified booking
Travelled in couple - Aug 2022

Genial. Es un tour diferente, lleno de datos, historia, cultura... Te ayuda a entender Cuba y su gente. Hay que tener eso presente, que no es un tour para ver la ciudad, sino para conocerla realmente.

María
11 Aug 2022 Sorrento
Verified booking
Travelled in group - Aug 2022

Pepe ha sido un gurú muy dinámico, logró captar nuestra atención con facilidad y creó un clima cálido entre los asistentes. La explicación fue rica e interesante. En una tarde logró que nos acercásemos a la historia de la revolución cubana y a la realidad de la calle actual. ¡Repetiríamos otra vez sin dudarlo! ¡Además nos dio recomendaciones estupendas! Gracias por tu atención, nos vemos por España 😉

Marian
11 Aug 2022 Bilbao
Verified booking
Travelled alone - Aug 2022

Excelente tour. Muy informativo.Te acerca a la historia de la revolución de una manera bastante amena y lo más objetivamente posible.

Response from Pepe
No somos objetos, somos sujetos, por tanto, nada de lo que pensemos y digamos es objetivo, y esa subjetividad siempre estará condicionada por nuestro contexto. Decía Ortega y Gasset: «Yo soy yo y mi circunstancia, y si no la salvo a ella no me salvo yo». Cuba es la contradicción hecha isla, y contar su historia no es tarea fácil, pero e ahí el reto diario que me tiene contándoles Cuba y respondiendo a sus ¿por qué? Gracias por su comentario y su valoración 🤗🙂
Alessandro
11 Aug 2022 Rome
Verified booking
Travelled in couple - Aug 2022

Response from Pepe
🤟🤟🤟
Elsa
11 Aug 2022 Las Palmas de Gran Canaria
Verified booking
Travelled in group - Aug 2022

Response from Pepe
🤗☺️
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Show more

What's the price?

A guruwalk is a pay-what-you want walking tour, which means, it's completely free to book and join the group, but the 'guru' expects to be rewarded once the tour ends. Some people give €10 per person, some people give US‎$ 50, you choose the price.

For organizational purposes, it is mandatory to book the tour. Booking is completely free, fast and easy. Book your guruwalk now!