×

Free walking tours in Helsinki

4.7(192) Ratings

Buchen Sie kostenlos einen dieser guruwalks. Wenn die Tour endet, können Sie dem Guru alles bezahlen, was Sie für fair halten. Einige zahlen 10 €, andere 50 $. Es liegt an dir!
Von
An

The best guruwalks in Helsinki (2)

Qualität

Sprachen

Wochentags

Zeitplan


Beste Dinge zu tun und zu sehen in Helsinki

Helsinki ist eine der modernsten Städte Europas. Die Hauptstadt Finnlands ist die größte und bevölkerungsreichste Stadt des Landes. Die Küste ist vom Finnischen Meerbusen umgeben. Diese skandinavische Stadt kann in wenigen Tagen besichtigt werden und die wichtigsten und bedeutendsten Orte besichtigen. Es hat einen ziemlich abwechslungsreichen Baustil, der Klassik mit modernen Gebäuden sowie mit unterschiedlichen Einflüssen aus anderen Ländern wie Schweden oder Russland verbindet, und es gibt auch viele Museen, Designer-Cafés und viele andere erstaunliche Gebäude und Denkmäler.


 Wie in jeder Stadt ist es wichtig, dass Sie sich von einem lokalen Führer herumführen lassen, wenn Sie die Kultur, die Geschichte und die bekanntesten Orte kennenlernen möchten. Wenn Sie einen kostenlosen Rundgang in Helsinki machen , können Sie eine geführte Tour machen, die Ihnen einen vollständigen, anderen und unterhaltsamen Blick auf die Stadt ermöglicht. Einige Punkte von Interesse, die Sie Ihre Reise nicht verpassen sollten, sind: Der Senatsplatz, auf dem sich die Kathedrale (Tuomiokirkko), die Universitätsbibliothek und die Casa Sederholm befinden, die lutherische Steinkirche (Temppeliaukio), die direkt in das Fundament der Stadt eingebaut und mit Tageslicht beleuchtet wurde, der Alte Markt (Vanha Kauppahalli) und der Der Marktplatz ist ebenfalls eine obligatorische Haltestelle.


 Der Sibelius-Park am Meer, der Esplanadi (Stadtpark), die orthodoxe Kathedrale von Uspenski oder die Kampi-Kapelle der Stille können in Ihre Route aufgenommen werden, um Ihre Beine zu vertreten. Etwas weiter entfernt, aber lohnenswert ist die Festung Suomenlinna auf 6 Inseln, die von den Schweden erbaut wurde. Sie können eine Tour für den Morgen, Nachmittag oder Abend wählen.

Möchten Sie Ihre Kultur mit Reisenden aus aller Welt teilen?

Free walking tours in Helsinki

From
To

A guruwalk is a pay-what-you want walking tour, which means, it's completely free to book and join the group, but the 'guru' expects to be rewarded once the tour ends. Some people give 5, some people give 50, you choose the price.

Reservations in advance are mandatory because if the 'guru' doesn't see any bookings one day, she will not show up at the meeting point. Or if she has too many 'walkers' that day, won't allow you to join without the reservation. Booking is completely free, fast and easy. Book your guruwalk now!


Best things to do and see in Helsinki

Helsinki is one of the most modern cities in Europe. Capital of Finland, it is the largest and most populated town in the country, it is bathed by the Gulf of Finland and it is possible to visit in a few days the essential and most emblematic places. It has a quite varied architecture mixing classic with modern buildings, as well as with different influences from other countries (Sweden, Russia ...) with a large number of museums, designer cafes and many other amazing buildings and monuments.

As in any city, if you want to know the culture, history and the most special places it is important that you have the company of a local guide. If you do a free walking tour in Helsinki you can take a guided tour that will allow you to have a complete, different and fun view of the city. Some points of interest that you can not miss out on your trip are the Senate Square where the Cathedral (Tuomiokirkko), the University Library and Casa Sederholm are located. The Lutheran Stone Church (Temppeliaukio) and located in a rock and with natural light, the Old Market (Vanha Kauppahalli) or the Market Square are obligatory stops.

The Sibelius park on the seafront, Esplanadi (urban park), the Uspenski Orthodox Cathedral or the Kampi Chapel of Silence could be included in your route. A little further away but worthwhile is the Fortress of Suomenlinna on 6 islands and built by the Swedes. All the free tour in Helsinki has opinions of the walkers who have done a tour in this city valuing the experience and the local guide. Other cities you can visit are Stockholm or St. Petersburg.


Others cities to visit after Helsinki