

































Ab Madrid: Ribera del Duero Tour zu 3 Weingütern mit Verkostungen
- Kostenlose Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn der Erfahrung.
- Besuch von 3 familiengeführten Weingütern.
- Lokale Vorspeisen auf jedem Weingut.
- Weinproben auf jedem Weingut.
- Hin- und Rücktransport ab Madrid.
- Zweisprachiger, erfahrener Guide (Spanisch-Englisch).
- Mittagessen.
- Trinkgeld (optional).
- Besuch von 3 familiengeführten Weingütern.
- Lokale Vorspeisen auf jedem Weingut.
- Weinproben auf jedem Weingut.
- Hin- und Rücktransport ab Madrid.
- Zweisprachiger, erfahrener Guide (Spanisch-Englisch).
- Mittagessen.
- Trinkgeld (optional).
Genieße einen Tag in der Weinregion Ribera del Duero, wo modernste Technologie und Architektur mit jahrhundertealten Weingütern koexistieren, die von Familien geführt werden, die die Weinbautradition von Generation zu Generation weitergegeben haben. Auf dieser Reise nehmen wir dich mit, um die Weine zu probieren, die Ribera del Duero weltberühmt gemacht haben, und um mehr über die alten und neuen Weinherstellungstechniken zu erfahren, die Teil der großen Kontraste sind, die diese Weinregion einzigartig machen.
Die Weinregion Ribera del Duero ist eine 2-stündige Fahrt vom Stadtzentrum Madrids entfernt. Genieße die abwechslungsreiche Landschaft, während dein Reiseleiter Details und Anekdoten über die Region erzählt. Die Herkunftsbezeichnung Ribera del Duero ist eine der renommiertesten in Spanien. Sie wird vom berühmten Fluss Duero gespeist, der bis nach Portugal fließt, wo er auch eine führende Rolle bei der Herstellung portugiesischen Weins spielt.
Wir wählen lokale und authentische Weingüter aus Ribera del Duero aus, die die höchsten Qualitätsstandards der Region repräsentieren. Wir probieren auch diese drei Weingüter aus, die sich gegenseitig ergänzen:
Ein Boutique-Weingut mit avantgardistischer Architektur, in dem jedes Detail sorgfältig durchdacht ist, um optimale Bedingungen für die Herstellung von Weinen von außergewöhnlicher Qualität zu gewährleisten. Diese Weine haben schnell nationale und internationale Anerkennung erlangt. In jüngerer Zeit, im Jahr 2025, wurden 6 ihrer Weine mit +95 Punkten auf der Tim Atkin-Skala bewertet und einer ihrer Gründer zum „Winemaker of the Year“ gekürt.
Räume, die mit Weinbergen verbunden sind, in denen moderne Strukturen und Architektur nahtlos mit der Natur und ihrer Umgebung verschmelzen. Erlebe die Schnittstelle von Funktionalität, Natur und Geschichte. Das zweite Weingut steht für einen anderen Ansatz in der Weinproduktion. Vergleiche und genieße die Vielfalt!
Dein Reiseleiter begleitet dich auf jedem Schritt des Weges, unterstützt dich und die Winzer und gibt dir zusätzliche Informationen. Du genießt eine komplette Tour durch die Einrichtungen jedes Weinguts, um ihre Prozesse zu verstehen und mehrere ihrer Weine mit lokalen Vorspeisen zu probieren.
Nach dem Besuch der ersten beiden Weingüter hast du Zeit zur freien Verfügung (mindestens 1 Stunde), um einen Happen zu essen oder in der Umgebung zu Mittag zu essen (auf eigene Kosten). Dein Reiseleiter gibt dir Empfehlungen. Es gibt verschiedene Optionen für regionales kastilisches Essen, von Tapas über ein leichtes Mittagessen bis hin zu einem vollständigen 3-Gänge-Mittagessen (ungefähres Budget für ein Tapas-Mittagessen: 12-15 €, für ein vollständiges 3-Gänge-Menü: 30 €).
– Danach besuchen wir das dritte Weingut für eine weitere Verkostung (zuletzt, aber nicht zuletzt). In diesem Weingut wird die Weinbautradition seit 400 Jahren weitergegeben. Es wurde gegründet, bevor es die Herkunftsbezeichnung gab, und ist einer ihrer Vorreiter. Hier besuchen wir einen mittelalterlichen unterirdischen Keller aus dem 16. Jahrhundert, der etwa 7 km lang ist und bis zu einer Tiefe von etwa 13 Metern in den Fels gegraben wurde. Diese historischen Tunnel, die noch in Gebrauch sind, bieten einen faszinierenden Einblick in das reiche Erbe der Region Ribera del Duero.
Wir sind gegen 20:00 Uhr wieder in Madrid. Wirst du dieses Erlebnis verpassen?
- Besuche 3 verschiedene Weingüter in Ribera del Duero mit Weinproben und Vorspeisen
- Entdecke die Geschichte der Weinregion Ribera del Duero mit einem erfahrenen Guide
- Erkunde Weinberge und jahrhundertealte Höhlen!
- Lerne die Familien kennen, die die Region zu einer der beliebtesten der Welt gemacht haben!
- Probiere mindestens 8 Weine mit der Ursprungsbezeichnung Ribera del Duero
Der Treffpunkt kann sich ändern. Prüfe immer die von uns gesendeten Tickets, um die endgültigen Angaben vor der Aktivität zu bestätigen.

Nicht geeignet für
- Kinder unter 12 Jahren
- Personen im Rollstuhl
Nicht erlaubt
- Haustiere
- Trunkenheit
- Verkleiden
Wichtige Infos
- Das Mindestalter für die Weinproben beträgt 18 Jahre.
- Die Tour kann bei Bedarf gleichzeitig auf Englisch und Spanisch stattfinden.
- Dies ist eine Kleingruppentour mit mindestens 4 und höchstens 20 Teilnehmern pro Gruppe. Die durchschnittliche Tour besteht aus 8 Personen.
- Du fährst um 9:15 Uhr von Madrid ab und die Fahrt nach Ribera del Duero dauert ungefähr 2 Stunden. Die Gesamtdauer der Tour liegt je nach Verkehr zwischen 10 und 11 Stunden.
- Es ist eine sichere Tour für alleinreisende Frauen.
- Kinder unter 12 Jahren können leider nicht an der Tour teilnehmen.
