×

Verdiene Geld als Guru

Gurus sind lokale Führer mit großem Wissen über die Stadt, die free Touren oder Aktivitäten anbieten, die wir einen guruwalk nennen! Treffen Sie Reisende aus aller Welt, wählen Sie Ihren eigenen Zeitplan, teilen Sie Ihre Kultur und Leidenschaften.

Gründe, ein Guru zu werden

Verdienen Sie mit Ihrer Leidenschaft Ihren Lebensunterhalt!
Wie viel Geld verdienen Sie mit guruwalks? Die durchschnittliche Bezahlung beträgt in der Regel 8€, einige Reisende geben Ihnen 5€ und andere 50€. Mit Gruppen von 10 bis 30 Personen in zwei Stunden können Sie viel mehr Geld verdienen als in jeder anderen Art von Arbeit. Wir ermutigen Sie, mit GuruWalk das zu tun, wofür Sie leidenschaftlich sind.
Sei dein eigener Chef!
Werden Sie ein Guru Ihrer Stadt! Erstellen Sie Ihren eigenen guruwalk, wählen Sie Ihren Zeitplan, die Tage, an denen Sie arbeiten möchten und die Sprachen, in denen Sie es tun könnten, mit anderen Worten, seien Sie Ihr eigener Chef mit GuruWalk! Wir kümmern uns darum, Ihnen Reisende aus der ganzen Welt zu schicken
Starten Sie Ihr eigenes Unternehmen ohne zusätzliche Kosten
Sie können Ihre eigene Free Walking Tour erstellen, ohne eine Website erstellen oder in Marketing investieren zu müssen. Sie werden Ihre eigene Seite auf GuruWalk haben, auf der Reisende Ihre Tour buchen können, während Sie sich nur darum kümmern, was Ihnen am besten gefällt, nämlich die Touren. Wir kümmern uns um alles andere! Worauf warten Sie noch?

Wie ich meinen eigenen Guruwalk veröffentliche

1

Füllen Sie das Formular aus

Einige Fragen, die es uns erleichtern, mehr über Sie zu erfahren, um Ihnen zu helfen und Sie in der Gemeinschaft dieses Gurus willkommen zu heißen
2

Erstelle deinen Guruwalk

Entwerfen Sie Ihren guruwalk, in dem die Orte oder Aktivitäten hervorstechen, die Teil Ihrer Erfahrung sind. Erstellen Sie ihn, indem Sie daran denken, Ihre Leidenschaft für Ihre Stadt auszudrücken, und er kann online oder persönlich sein.
3

Sobald wir dies überprüft haben, können Sie loslegen

Wenn Ihr guruwalk die gewünschte Qualität erreicht, wird er von GuruWalk genehmigt. Wenn Sie sich verbessern müssen, helfen wir Ihnen dabei.

Teilen Sie Ihre Kultur, inspirieren Sie andere

Häufig gestellte Fragen

Muss ich ein offizieller Tourguide sein, um einen guruwalk zu machen?

Je nach Land gibt es unterschiedliche Gesetze in Bezug auf diese Arbeit. In Europa können Sie als offizieller Guide in jedem Land der Europäischen Union arbeiten. In einigen dieser Länder müssen Sie jedoch Ihre Akkreditierung validieren. Wenn Sie kein offizieller Reiseleiter sind, können Sie jederzeit eine andere Art von Tour erstellen, z. B. Touren basierend auf Gastronomie, Filmen, den besten Brauereien in Ihrer Stadt usw., die Reisende ebenso gerne buchen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie es funktioniert, können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Was passiert, wenn ich eine Buchung erhalte?

Sie erhalten eine E-Mail mit allen Informationen des Reisenden, einschließlich Name, Datum, Anzahl der Personen und der gewählten Sprache. Sie können sie per Telefon, oder über die Plattform kontaktieren.

Wie werden mich Reisende bezahlen?

Aufgrund ihrer Erfahrung erhalten Sie von den Reisenden am Ende des Guruwalks einen freiwilligen Betrag. Reisende wissen oft, wie Free Walking Touren funktionieren. Wir empfehlen Ihnen jedoch, dies zu Beginn der Tour zu erklären.

Gibt es noch andere Gurus, die mich unterstützen?

GuruWalk ist eine internationale Gemeinschaft mit Tausenden von registrierten Gurus auf der ganzen Welt, und wir wachsen immer weiter. Wenn Sie möchten, können Sie unserer Facebook-Gruppe beitreten, in der wir Tausende von Tipps, Inhalten und Erfahrungen austauschen, um voneinander zu lernen und eine großartige Familie zu gründen. Ganz zu schweigen davon, dass das GuruWalk-Team Sie immer unterstützt und Ihnen bei Fragen hilft .


Bitte beachten Sie, dass Sie die geltenden Gesetze Ihrer Stadt und Ihres Bundeslandes einhalten sollten, in dem Sie diese Aktivität ausüben.
Wenn Sie Hilfe benötigen oder Fragen haben, können Sie uns

Sind Sie bereit, einen guruwalk in Ihrer Stadt anzubieten?

×

Earn money as a Guru

Gurus are local guides with great knowledge of the city, who offer free tours or activities, which we call a guruwalk! Meet travelers from around the world, choose your own schedule, share your culture and passions.

Reasons to become a Guru

Make a living from your passion!
How much money do you earn doing guruwalks? The average payment received is usually 8€, some travelers will give you 5€ and others 50€. With groups of 10 to 30 people in two hours you can earn much more money than in any other type of work. We encourage you to start working on what you are passionate about with GuruWalk.
Be your own boss!
Become a guru of your city! Create your own guruwalk, choose your schedule, the days you want to work and the languages you could do it, in other words, be your own boss with GuruWalk! We take care of sending you travelers from all over the world
Start your own business at 0 additional costs
You will be able to create your own free tour without having to create a website or invest in marketing. You will have your own page in GuruWalk where travelers can book your tour, while you will only take care of doing what you like the most, which is doing the tours, we will take care of everything else! What are you waiting for to live the experience of being a guru?

How to publish my own guruwalk

1

Fill out the form

Some questions that will make it easier for us to know more about yourself in order to help you and welcome you to this guru’s community
2

Create your guruwalk

Design your guruwalk that stands out for the places or activities that are part of your experience, create it thinking about expressing your passion for your city and can be online or in person.
3

Once we review it, you’re ready to go

If your guruwalk reaches the desired quality it will be approved by GuruWalk. If you need to improve we will help you to achieve it.

Share your culture, inspire others

Frequently Asked Questions

Do I need to be an official guide to do a guruwalk?

Depending on the country, there are different laws in relation to this work. In Europe, if you are an official guide you can work in any country from the European Union, however in some of those countries you will have to validate your accreditation. If you are not an official guide, you can always create another type of tour such as tours based on gastronomy, movies, the best breweries in your city and many other possibilities that travelers also like to book. If you are not sure on how it works, you can always contact us.

What happens when I receive a booking?

You will receive an email with all the traveler’s information, including name, date, number of people and the chosen language. You can contact them by phone or through the platform.

How will travelers pay me?

Based on their experience, travelers will give you a voluntary amount at the end of the guruwalk. Travelers often know how the free tours work, however we always advise you to explain this at the beginning of the tour.

Are there any other gurus to support me?

GuruWalk is an international community with thousands of registered gurus around the world, and we keep growing. If you want, we have a facebook group where we share thousands of tips, content and experiences, in order to learn from each other and create a great family, not to mention that the GuruWalk team will always support you and help you with any questions.


Please, be aware that you should comply with the current laws from your city and state where you practice this activity.
If you need help or have any questions about this, you can

Ready to host your first guruwalk?