Free walking tours in Jaén

Finden Sie einzigartige free tours mit GuruWalk in jeder Stadt der Welt

Qualität

Sprachen

Zeitplan

The best guruwalks in Jaén (1 / 2)


61 meinungen anderer Wanderer zu Jaén Touren
4.31
61 ratings
Susanna 18 Dec 2022
Alicante

Geprüfte Reservierung
Als Paar gereist - Dec 2022
Natalia était très dynamique et possède beaucoup de connaissance sur sa ville .Le travail de guide mérite d’être rémunéré … ne l’oublions pas ;)
Kostenlose Tour - Entdecken Sie das Wesentliche von Jaén mit C...
Manuela 04 Dec 2022
Azuqueca de Henares

Geprüfte Reservierung
In einer Gruppe gereist - Dec 2022
Ha fallado el guía y parte de los lugares.
Kostenlose Tour - Entdecken Sie das Wesentliche von Jaén mit C...
José... 21 Nov 2022
Valladolid

Geprüfte Reservierung
Als Paar gereist - Nov 2022
Tour mejorable
Kostenlose Tour - Entdecken Sie das Wesentliche von Jaén mit C...
ARANTZA 20 Nov 2022
Vitoria-Gasteiz

Geprüfte Reservierung
Als Paar gereist - Nov 2022
Natalia, con profesionalidad y entusiasmo, nos transmitió su amor por su ciudad.
Kostenlose Tour - Entdecken Sie das Wesentliche von Jaén mit C...
laura 12 Nov 2022
Valencia

Geprüfte Reservierung
Als Paar gereist - Nov 2022
Todo genial, muy ameno y muy divertida la guía. La recomiendo!
Kostenlose Tour - Entdecken Sie das Wesentliche von Jaén mit C...
Jorge 16 Oct 2022
Granada

Geprüfte Reservierung
Als Paar gereist - Oct 2022
Muy bueno guía!!
Kostenlose Tour - Entdecken Sie das Wesentliche von Jaén mit C...
José 14 Oct 2022
Gijón

Geprüfte Reservierung
Als Paar gereist - Oct 2022
No es por desmerecer, y me da vergüenza no recordar su nombre (¿Ana?), pero el estilo de esta chica nos ha gustado más que el de Carlos (Úbeda y Baeza), que daba más rodeos. Con ella resulta más entretenido.
Kostenlose Tour - Entdecken Sie das Wesentliche von Jaén mit C...
Jose... 08 Oct 2022
Madrid

Geprüfte Reservierung
In einer Gruppe gereist - Oct 2022
Nos ha gustado mucho la visita, volveremos
Kostenlose Tour - Entdecken Sie das Wesentliche von Jaén mit C...
ANTONIO 08 Oct 2022
Granada

Geprüfte Reservierung
In einer Gruppe gereist - Oct 2022
Muy buena visita y agradable. Volveremos a repetir con ellos.
Free walking tour durch das Monumental Jaén

Über Jaén

Die andalusische Region zeichnet sich durch einige der schönsten und charmantesten Städte Spaniens aus . Ein Beispiel dafür ist die Stadt Jaén , die Hauptstadt des Olivenöls von bester Qualität und die Wiege eines der interessantesten und vollständigsten historischen Erbe im Süden des Landes. Es ist berühmt dafür, dass es sich entlang des Gudalquivir-Tals in einer der strategischsten Gegenden des Südens befindet, die an das wichtige Córdoba und Granada grenzt. Es zeichnet sich auch durch eine große Anzahl von Burgen und Befestigungen aus, treue Zeugen des wichtigen Gewichts der Stadt während der Rückeroberung und der muslimischen Präsenz auf der Halbinsel. Die Gastronomie der Provinz ist eine der leckersten und abwechslungsreichsten mit einer großen Anzahl wirklich interessanter Gerichte. So ist es beispielsweise möglich, aus den Krümeln, gekochten galischen Hirten oder den Andrajos einen Eintopf aus Paprika, Zwiebeln und Tomaten zu genießen; oder der Pipirrana-Salat, perfekt, um den heißen Sommer zu bekämpfen, sowie die Ajoatao-Sauce, in der Knoblauch der wahre Protagonist ist. Ein empfohlener Zwischenstopp für jeden Touristen, der diesen interessanten Teil des Landes kennenlernen möchte.

Diese Stadt bietet eine große Anzahl interessanter Sehenswürdigkeiten, die sich perfekt für einen kostenlosen Rundgang in Jaén eignen. Dies ist eine der am meisten empfohlenen Möglichkeiten, diese andalusische Ecke zu entdecken. Dies ist besonders dann der Fall, wenn Sie wenig Zeit haben, all ihre Reize kennenzulernen. Einige der wichtigsten Orte sind das arabische Festungsschloss Santa Catalina, einer der wichtigsten und ersten erzwungenen Besuche bei der Ankunft in der Stadt. Weitere wichtige Orte sind die Basilika San Ildefonso oder das Kloster der Bernardas sowie die beeindruckende Kathedrale oder die Diputación. Ebenso wichtig sind die arabischen Bäder , das jüdische Viertel , das Krankenhaus San Juan de Dios oder die Kirche La Magdalena, die ein interessantes touristisches Angebot darstellen, das die anspruchsvollsten Besucher mit Sicherheit überraschen wird. Eine Stadt, die eine interessante Sammlung arabischer und römischer Stücke von großem Wert und Bedeutung zusammenbringt.

Bei einer kurzen, aber intensiven kostenlosen Tour in Jaén können Sie die wichtigsten Monumente und die spektakulärsten Ausblicke auf die andalusische Stadt, eine der schönsten in Andalusien, aus erster Hand kennenlernen. Ebenso interessant sind die Naturparks wie der Naturpark der Sierra de Andújar oder der Naturpark Sierra Mágina , die man gesehen haben muss, um dieses Gebiet von seiner besten Seite kennenzulernen.

Möchten Sie Ihre Kultur mit Reisenden aus aller Welt teilen?

Besuchen Sie nach Jaén auch diese Städte

Andere guruwalks in Jaén finden

Free walking tours in Jaén

From
To

Want to share your culture with travelers from all the world?

Become a guru of Jaén!

About Jaén

The Andalusian region stands out for having some of the most beautiful and charming cities in Spain. An example of this is the city of Jaén, capital of olive oil of the best quality and cradle of one of the most interesting and complete historical heritage in the south of the country. It is famous for being located along the Gudalquivir Valley, in one of the most strategic areas of the south, bordering the important Córdoba and Granada. It also stands out for having a large cast of castles and fortifications, faithful witnesses of the important weight of the city during the Reconquest and the Muslim presence on the Peninsula. The gastronomy of the province is one of the most tasty and varied, with a large number of really interesting dishes. Thus, for example, it is possible to savor from the crumbs, cooked Galian shepherds or the Andrajos, a stew of peppers, onions and tomatoes; or the Pipirrana salad, perfect to combat the hot summer, as well as the Ajoatao sauce, in which garlic is the true protagonist. A recommended stop for every tourist who wants to know this interesting part of the country.

This city offers a large number of interesting sites, perfect to be known by hand of a free walking tour in Jaén, one of the most recommended ways to discover this Andalusian corner, special if you have little time to know all its charms. Some of the most important places are the Arab fortress castle of Santa Catalina, one of the main and first forced visits when arriving in the city. Other important places are the Basilica of San Ildefonso or the Convent of the Bernardas, as well as the impressive Cathedral or the Diputación. Equally important, the Arab Baths,  the Quarter Jewish, the San Juan de Dios Hospital or the Church of La Magdalena, make up an interesting tourist offer that is sure to surprise the most demanding visitors. A town that brings together an interesting collection of Arabic and Roman pieces of great value and importance.

A brief but intense free tour in Jaén allows you to know the first hand of the most important monuments and the most spectacular views of the Andalusian city, one of the most beautiful in Andalusia. Equally interesting, its natural parks such as the Natural Park of the Sierra de Andújar, or the Sierra Mágina Natural Park, are another must-see stop to get to know this area at its best.