Berlin im Schatten des Hakenkreuzes: Ein Rundgang durch den Zweiten Weltkrieg
Tourbeschreibung
Unterwegs in der Geschichte gibt es ein düsteres und düsteres Gerücht, als Berlim während seines Aufstiegs und kurz vor Terceiro Reich lebte.
Es war noch nicht einmal ein Tag vorbei – es war ein intensiver Strom an Orten mit mehr Markierungen und düsteren Eindrücken aus der Geschichte Berlins.
Ich bin kein imponenter Portão de Brandemburgo , der als Gefängnis für die Propaganda der Nazis diente. Zwei Jahre später war er im Reichstag , als er 1933 mit Hitlers Amtsantritt begann – und vor ein paar Jahrzehnten kam es zu einer Renaissance der Demokratie. Prestamos ehrte das Memorial de Guerra Soviético als Hommage an die Opferung des Exército Vermelho. Im Stillen befanden sie sich vor dem Holocaust-Gedenkstätte , bevor sie in die Wilhelmstraße kamen, während Nazi-Ministerien ihre Terrormaschinerie hinrichteten und hinrichteten. Wir besuchten sie als verwüstete Soldaten der Gestapo , der Topographie des Terrors und wurden von den örtlichen Behörden nicht in den Bunker von Hitler verwiesen, als das Regime ihren Film entdeckte.
Es war nicht so, dass der Anhalter Bahnhof wieder in Betrieb war, und zeigte eine der größten Eisenbahnstationen Europas – jetzt, ein Symbol der Stille der Zerstörung des Krieges und des Lebens, das sie verwüstet hatte.
📍 Anfang: Portão de Brandemburgo (Pariser Platz)
🏁 Ende: Anhalter Bahnhof