×

Aveiro Night Free Tour

Dein Guru: Paulo
Fragen?
5.0
63 ratings
  • Aveiro
  • Verfügbar in Spanish, Portuguese
  • 1Std. und 30Min.

Über den Guru

Ich bin Paulo, geboren und aufgewachsen in dieser großartigen Stadt Aveiro. Auch "Portugueses Venice" genannt. Seit 2010 arbeite ich als Profi im Tourismusbereich, daher habe ich eine großartige Erfahrung mit Wandertouren und Wissen über die erstaunliche Stadt Aveiro. Ich kann Ihnen versichern, Sie werden die Zeit lieben, die wir zusammen verbringen werden, da es eine sicher... More

Ich bin Paulo, geboren und aufgewachsen in dieser großartigen Stadt Aveiro. Auch "Portugueses Venice" genannt. Seit 2010 arbeite ich als Profi im Tourismusbereich, daher habe ich eine großartige Erfahrung mit Wandertouren und Wissen über die erstaunliche Stadt Aveiro. Ich kann Ihnen versichern, Sie werden die Zeit lieben, die wir zusammen verbringen werden, da es eine sichere, komfortable und entspannende Tour ist. Ich bin begeistert davon, Menschen willkommen zu heißen, freue mich darauf, mit verschiedenen Kulturen, Menschen, Sprachen in Kontakt zu treten und ihre Geschichten zu hören, und natürlich ... erzähle mir von Minen :) Meine Erfahrung in touristischen Aktivitäten ermöglicht es mir, etwas zu schaffen, zu entwickeln und anzubieten wahre und einzigartige Erlebnisse, die Ihre Zeit in vollem Respekt für Ihre Ruhe und Freiheit schätzen. Ich werde Sie mit einem großartigen Lächeln begrüßen, gefolgt von ausgezeichneten Empfehlungen zu "was zu besuchen, zu sehen und erstaunlichen Orten in Aveiro", die Ihnen einen Führer geben, um alles zu sehen, was die Stadt zu bieten hat. Meine persönliche Philosophie "Inspiriert in dir" Nimmst du die Herausforderung an? Ihr persönlicher Gastgeber Paulo

Über die Tour

Die Tour beginnt am Obelisken der Freiheit , eine Hommage an den berühmten Aveirende José Estevão. In einer entspannten und unterhaltsamen Atmosphäre gehen wir zum zentralen Kanal , um zu verstehen, warum Aveiro als das portugiesische Venedig bekannt ist, wo wir die typischen Boote, die Molicieiros mit ihren merkwürdigen Designs, und die Mercanteis, beide Boote, die verwendet werden, bewundern werden die Aktivitäten der Region in der Vergangenheit, die heute vollständig mit dem Tourismus verbunden sind.
Wir werden die verschiedenen Designs des Bürgersteigs und ihre Bedeutung entdecken , und wir werden die Gemeindekammer, die Kirche Santa Casa da Misericordia , besuchen, wo wir ihre schönen Fliesen schätzen und ihre Bedeutung und Wichtigkeit verstehen werden. Auf der rechten Straße besuchen wir die 2 ältesten Geschäfte, die weiche Eier, die typische Aveiro-Süßigkeit verkaufen und wo wir auch die Fliesenmalereien auf der rechten Straße und ihre Bedeutung sehen.

Wir werden weiter zum Aveiro-Forum fahren, das damals als das größte Open-Air-Einkaufszentrum Europas galt, und wir werden auch das alte Kapitänsamt sehen , einige Gebäude, die die neue künstlerische Bewegung repräsentieren , die die Stadt prägt. In einem der Höhepunkte dieser Tour entdecken wir die zweite typische Süßigkeit der Region, die „Tripa de Aveiro“ und die Brücke der Bande der Freundschaft, eine bunte Brücke voller Gefühle für die Romantiker.

Zurück im historischen Zentrum werden wir wieder verstehen, warum sie uns das "Venedig von Portugal" nennen, da wir sehen werden, wie die ganze Stadt in diesem historischen Zentrum überflutet wurde , auch bekannt als die "Seiten des Cagaréus", eines alten Armen Nachbarschaft Teil von der Stadt.

Wir werden das böhmische Zentrum der Stadt besuchen , wo mehr als 15.000 Studenten Spaß haben und sich im Bereich der Bars und Nachtclubs, dem Fischplatz, unterhalten.

Dann besuchen wir den Canal dos Botirões, wo das schönste Foto von Aveiro aufgenommen wird , und auf dieser Tour werde ich Ihnen beibringen, wie man Fotos für soziale Netzwerke macht, nämlich Instagram :).

Die kreisförmige Brücke wird Sie verblüffen, da sie nicht nur eine besondere Bedeutung hat, sondern ihre Spiegelung im Wasser Raum für schönere Bilder der Stadt lässt.

Schließlich wird es die Kapelle von São Gonçalinho geben , dem Schutzpatron des Küstenviertels, in der die lustigste und "gefährlichste" Party der Stadt stattfindet. Die Tradition schreibt vor, dass Cavaca (steinhartes Brot) von der Spitze dieser Kapelle zu den unten Wartenden geschickt wird.

Wir werden im Zentrum von Praça do Peixe enden , dem zentralen Ort für Studenten- und Bohème-Partys, sodass Sie in jede gewünschte Richtung gehen können.

Ich versichere Ihnen jederzeit, dass ich mehrere Überraschungen für Sie habe, damit Sie das Beste aus Ihrem Besuch in Aveiro machen können.

Treffpunkt: In Google Maps öffnen

Wie Sie mich finden können Über den Obelisken der Freiheit.

Frequently asked questions

Accessibility:
The tour is not suitable for people with reduced mobility.
Large groups:
Large group bookings are not accepted.
Minimum of attendees:
A minimum number of attendees is required for the tour to take place.
Pets:
The tour is pet-friendly.
Additional costs:
The tour does not require the payment of entrance fees or additional expenses.

Was ist der Preis?

Ein guruwalk ist eine Pay-what-you-want Walking Tour, was bedeutet, dass es völlig kostenlos ist, eine Tour zu buchen und sich einer Gruppe anzuschließen. Aber der 'Guru' erwartet, dass er nach Ende der Tour belohnt wird. Einige walker geben 10€ pro person, andere 50US$, sie bestimmen den Preis.

Aus organisatorischen Gründen ist es zwingend erforderlich, die Tour zu buchen. Die Buchung ist völlig kostenlos, schnell und einfach. Buchen Sie jetzt Ihren Guruwalk!

Tour Meinungen (63)

5.0
Nach Kategorie
Professionalität
4.9
Spaß
4.92
Ausdrucksweise
4.82
Qualität
4.79
Tournee
4.7
Eva
08 Aug 2022
Geprüfte Reservierung
In einer Gruppe gereist - Aug 2022

Marta
08 Aug 2022 Santiago de Compostela
Geprüfte Reservierung
Als Paar gereist - Aug 2022

Lourdes
07 Aug 2022 Teruel
Geprüfte Reservierung
Als Paar gereist - Aug 2022

Nicolas
06 Aug 2022 Bogotá
Geprüfte Reservierung
In einer Gruppe gereist - Aug 2022

El mejor Free tour que he tomado en europa

Rufino
05 Aug 2022 Ciudad Real
Geprüfte Reservierung
Als Familie gereist - Jul 2022

Paulo ha sido un gurú maravilloso. Ha sabido cómo nadie hacer de la visita guiada algo muy interesante y divertido. Es un gurú ideal para los niños.

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mehr anzeigen

Was ist der Preis?

Ein guruwalk ist eine Pay-what-you-want Walking Tour, was bedeutet, dass es völlig kostenlos ist, eine Tour zu buchen und sich einer Gruppe anzuschließen. Aber der 'Guru' erwartet, dass er nach Ende der Tour belohnt wird. Einige walker geben 10€ pro person, andere 50US$, sie bestimmen den Preis.

Aus organisatorischen Gründen ist es zwingend erforderlich, die Tour zu buchen. Die Buchung ist völlig kostenlos, schnell und einfach. Buchen Sie jetzt Ihren Guruwalk!

×

Aveiro Night Free Tour

Duration: 1h and 30min
Languages: Spanish, Portuguese
Guru: Paulo
Registered on September 06, 2020

I´m Paulo, born and raised in this great and beautiful city of Aveiro which is also known as the "Portugueses Venice" because of its charm and the many canals that cross it! Since 2010, I have been working in tourism as a professional guide, so I have ample experience with walking tours and knowledge about the amazing city of Aveiro. I can assure you, you will love the time we spend together as my tours are known for being safe, comfortable, and relaxing while you get to know all about what the city is really like. I am passionate about welcoming people, and I am always delighted to socialize with different cultures, people, languages, and listen to their stories, and of course...having the opportunity to get to tell them all about my own! :) My experience in tourism activity allows me to create, develop, and offer true and unique experiences, valuing your time with full respect for your rest and freedom. I will welcome you with a great smile, followed by excellent recommendations on "what to visit, to see and amazing places off the beaten track in Aveiro", and I will give you a guide with a map that shows you how to see everything the city has to offer. My personal philosophy is, "Inspired by you" Do you accept the challenge? Your host Paulo

Show more
  • Free booking and cancellation
    Free payment tour, no set price, booking and cancellation are free

Tour description

The tour will begin , at the obelisk of freedom , a tribute to the illustrious Aveirende José Estevão. In a relaxed and fun atmosphere, we will walk to the central canal , to understand why Aveiro is known as the Portuguese Venice , where we will admire the typical boats, the Molicieiros, with their curious designs, and the Mercanteis, both boats used in the activities of the region in the past, today totally linked to tourism.
We will discover the various designs of the sidewalk and their meanings , and we will visit the Municipal Chamber, the Santa Casa da Misericordia church , where we will appreciate its beautiful tiles and understand its meaning and importance. On the right street, we will visit the 2 oldest shops that sell soft eggs, the typical Aveiro sweet and where we will also see the tile murals on the right street and their meaning.

We will continue to the Aveiro forum , considered at the time the largest open-air shopping center in Europe, and we will also see the old captaincy , some buildings that represent the new artistic movement that characterizes the city. In one of the highlights of this tour, we will discover the second typical sweet of the region, the "tripa de Aveiro" and the bridge of the bonds of friendship, a colorful bridge full of feelings for the most romantic.

Back in the historic center , we will understand again why they call us the "venice of portugal", as we will see how the whole city was flooded in this historic center , also known as the "sides of the cagaréus", an old poor neighborhood part from the city.

We will visit the bohemian center of the city, where more than 15,000 students have fun and socialize with each other, in the area of bars and nightclubs, called fish square.

Then, we will visit the canal dos botirões where the most beautiful photo of Aveiro is taken , as well as in this tour, I will teach you how to take photos for social networks, namely instagram :) .

The circular bridge will leave you dazzled, as it not only has a particular meaning, but its reflection in the water will leave room for more beautiful images of the city.

Finally, there will be the chapel of São Gonçalinho , patron saint of the coastal neighborhood, which gives rise to the funniest and "dangerous" party in the city. Tradition dictates that cavaca (rock-hard bread) is sent from the top of this chapel to those waiting below.

We will finish in the center of Praça do Peixe , the central place for student and bohemian parties, so you can go in any direction you want.

At all times I assure you that I have several surprises for you to make the most of your visit to Aveiro.

Show more
  • Meeting point:
    R. Domingos Carrancho 2, 3800-158 Ave...
    R. Domingos Carrancho 2, 3800-158 Aveiro, Portugal
    View on map

    About the Obelisk of Liberty.

How much does this tour cost?

Free tours do not have a set price, instead, each person gives the guru at the end of the tour the amount that he or she considers appropriate (these usually range from €10 to $50 depending on satisfaction with the tour).

Tour opinions

80 ratings
5.0
By category
Professionalism
4.92
Fun
4.94
Expression
4.83
Quality
4.82
Route
4.74
Generic
5 stars
78
4 stars
2
3 stars
0
2 stars
0
1 star
0
Viviana 26 Sep 2022
Barcelona
Verified booking
Travelled in group - Sep 2022

Paulo es un excelente guía. Nos explicó todo.muy bien y de una manera muy interesante. Realmente fue un tour excelente

LAURA 24 Sep 2022
Narón
Verified booking
Travelled in couple - Sep 2022

Paulo nos ha enseñado Aveiro de una forma muy amena, nos encantó hacer el tour con el. Además nos hizo varias recomendaciones.

Antonia 19 Sep 2022
Verified booking
Travelled alone - Sep 2022

Genial. Muchas gracias

Silvia 06 Sep 2022
Gijón
Verified booking
Travelled in family - Sep 2022

Nos gustó muchísimo ameno y divertido.

Maria 05 Sep 2022
Verified booking
Travelled in family - Aug 2022

El recorrido no fue muy largo pero supongo que Aveiro no era demasiado grande. Paulo fue muy simpático y divertido, y nos gustó ver las fotos antiguas de la ciudad y c...

Show 80 reviews

Who is this tour for?

Accessibility
Non suitable for people with reduced mobility.
Groups
Does not accept large group reservations.
Pets
Suitable for carrying pets.

What should you know?

Minimum of attendees
A minimum of 5 people is required for the tour.
Additional costs:
The tour does not require the payment of entrance fees or additional expenses.
Free cancellation
If you will not be able to attend the tour, please cancel your booking, otherwise the guide will be waiting for you.
When do you want to go?
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Show more