Kostenlose Tour Santiago Essenziell
Tourbeschreibung
Santiago de Compostela, Pilgerstadt und Hauptstadt von Galicien, hat viel zu bieten.
In einer zweistündigen Tour mit Anekdoten, interessanten Fakten und viel Geschichte wirst du alles Wesentliche dieser Stadt kennenlernen. Es war die erste Tour, die wir entwickelt haben und zu der wir eine besondere Zuneigung haben.
Wir erklären dir, warum der so berühmte Praza do Obradoiro so heißt oder woher der Name Santiago de Compostela kommt. Außerdem werden wir an diesem Punkt die Mächte der Stadt kennenlernen.
Wir werden die Plätze rund um die Kathedrale erkunden und ihre Bedeutung und ihren Stellenwert innerhalb der Stadt und der Pilgerfahrt kennenlernen.
Wir werden uns kurz von der Altstadt entfernen, um die Alameda zu besuchen, in der drei Statuen mit viel Geschichte stehen, und wir werden die Skyline der Stadt von diesem wunderschönen Park aus beobachten, einem der meistbesuchten in Santiago. Kennst du schon die Dos Marías? Hier ist die Kamera unverzichtbar.
Wir werden versteckte Straßen und verschiedene Rätsel entdecken, die diese Stadt in den Fassaden ihrer Gebäude oder den Decken ihrer Arkaden verbirgt. Wir werden dir alle Geheimnisse enthüllen.
Route:
- Die vier Plätze, die die Kathedrale umgeben (Obradoiro, Inmaculada, Quintana und Platerías),
- Rúa da Raíña
- Rúa do Franco
- Parque de la Alameda
- Versteckte Straßen
- Plaza de la Universidad
- Mercado de Abastos
- Plaza de Cervantes.
WICHTIG:
* Freie Bezahlung für jeden Teilnehmer am Ende der Tour.
* Pünktlichkeit ist wichtig. Reservierungen für die Touren werden 5 Minuten nach Beginn der Tour gehalten. Nach Ablauf dieser Zeit werden die Plätze für die Warteliste freigegeben.
* Im Falle einer Nichtteilnahme wird gebeten und geschätzt, die Reservierung zu stornieren oder mitzuteilen, damit der/die Führer/in nicht wartet und die anderen Teilnehmer nicht warten müssen.
* Reservierungen von mehr als 6 Personen in einer Gruppe von Freunden/Familienmitgliedern sind nicht gestattet. Bei separaten Reservierungen für eine Gruppe von mehr als 6 Personen kann der Führer die Teilnehmer am Treffpunkt ablehnen.
* Der Kunde kann eine Quittung für seine Zahlung oder Beschwerdeformulare anfordern.




