×

Wie viel würden Sie als Reiseleiter auf dem GuruWalk verdienen?

Finden Sie heraus, wie viel Sie verdienen könnten

3,200 € pro Monat
Start
Arbeiten als Reiseleiter toll!
Warum sagen wir, ist toll? Weil wir bereits Tausende von Guides in der internationalen GuruWalk-Community sind und alle darin übereinstimmen, dass es ein Beruf ist, der es Ihnen ermöglicht, Menschen aus der ganzen Welt zu treffen, Ihre Leidenschaft für Ihre Stadt zu teilen und sowohl Flexibilität als auch Unabhängigkeit zu genießen.
Sie suchen einen Job als Reiseleiter?
Wenn Sie es leid sind, für jemand anderen als offizieller Reiseleiter zu arbeiten, ist GuruWalk Ihre Chance. Wählen Sie, wann und wie Sie arbeiten möchten, entwerfen Sie Ihre eigenen Touren, wählen Sie, welche Sprache Sie verwenden werden, und beginnen Sie, Einkommen zu generieren. Werben Sie für free tours auf der ganzen Welt, indem Sie in jeder Stadt der Welt arbeiten - schließen Sie sich der GuruWalk-Bewegung an!
Haben Sie verwandte Abschlüsse, aber nicht die offizielle Fremdenführerlizenz?
Se avete studiato storia, turismo, storia dell'arte o il grado superiore di guida turistica abbiamo buone notizie per voi. In molti paesi come la Germania o il Belgio il mercato è liberalizzato e potete lavorare come guida turistica gratuita senza alcun problema. Altri hanno bisogno che tu abbia la licenza del tuo paese o altri requisiti. Se avete domande potete contattarci.

Drei Schritte, um als Reiseleiter in GuruWalk zu arbeiten

Veröffentlichen Sie Ihre Tour kostenlos in jeder Stadt

Teilen Sie Ihre Tour mit tausenden von Reisenden, da es auf GuruWalk keine Anmeldegebühr gibt.

Wählen Sie, wann und wie Sie als Reiseleiter arbeiten möchten

Wählen Sie Ihren eigenen Zeitplan, Ihre Tage, Ihre Sprachen, gestalten Sie Ihre Route so, wie Sie es wünschen - Sie sind frei, in Ihrem eigenen Tempo zu arbeiten!

Beginnen Sie, Buchungen von Reisenden aus der ganzen Welt zu erhalten

Erstellen Sie Ihre Tour, warten Sie auf die Freigabe durch uns und greifen Sie auf Tausende von Reisenden von überall auf der Welt zu.

Entdecken Sie die Welt von GuruWalk!

Wie viel berechnet oder verdient ein Reiseleiter?

Free tours

Die free tours sind die erste Wahl unter den Reisenden in allen Städten, daher ist es eine gute Gelegenheit für jeden Reiseleiter.

Aber sind sie kostenlos?

Nein, das Konzept der free tour bedeutet nicht frei. Free bedeutet im Englischen kostenlos und auch Freiheit. Bei Free Tours wählt der Reisende den Betrag aufgrund seiner Erfahrung und in GuruWalk sorgen wir dafür, dass die Reisenden wissen, wie das Konzept funktioniert.

Wie viel kann ich verdienen?

Reisende geben durchschnittlich 8 bis 12 Euro, bei zwei Touren pro Tag und Gruppen von 25 Personen erhalten Sie Vorteile, die weit über denen von privaten Touren liegen, worauf warten Sie noch?


GuruWalk ist Ihre Chance

GuruWalk gibt Ihnen die Möglichkeit, überall auf der Welt mit totaler Flexibilität zu arbeiten. Arbeiten Sie als Reiseleiter in Ihrer Stadt? Versuchen Sie GuruWalk und erhöhen Sie Ihr Einkommen. Sind Sie auf Reisen und möchten in der Stadt arbeiten, in der Sie sich befinden? Mit GuruWalk können Sie das. Wenn Sie eine Fremdenführerlizenz haben, können Sie in ganz Europa frei arbeiten, aber wenn Sie sie nicht haben, kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, in welchen Ländern Sie arbeiten dürfen und in welchen nicht. Informieren Sie sich über die Anforderungen für die Stadt, in der Sie arbeiten möchten.

Informieren Sie sich über die Anforderungen in Ihrer autonomen Gemeinschaft
  • Zugang zu einem Netzwerk von über 1 Million Reisenden.
  • Erste Gemeinschaft von Fremdenführern auf internationaler Ebene.
  • In Ihrer Stadt oder in einer anderen auf der Welt, Sie entscheiden!
  • Personalisierter Support: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche
  • Maximale Online-Sichtbarkeit auf unserer Plattform.
  • Arbeiten Sie mit GuruWalk bei dem, was Sie leidenschaftlich gerne tun.

Antworten auf Ihre Fragen

Wie kann ich mit GuruWalk beginnen?

Sie müssen nur Ihre eigene Tour in der gewünschten Stadt entwerfen, Zeitpläne auswählen, Fotos hochladen, die Tourbeschreibung hinzufügen und schon erhalten Sie Reisende aus der ganzen Welt.

Wie können mich Reisende über GuruWalk buchen?

Reisende kommen zu GuruWalk und suchen sich die Stadt aus, in die sie reisen wollen. Sie wählen die gewünschte Tour aus und buchen über die GuruWalk-Plattform. Wenn sie eine Buchung auf Ihrem GuruWalk vornehmen, wird eine Buchungsbestätigung mit allen Informationen an Ihr Konto und an Ihre E-Mail gesendet.

Kann ich als Reiseleiter im Ausland arbeiten, in jeder Stadt der Welt?

Ja, unsere Plattform ist international und ermöglicht es Ihnen, überall auf der Welt als Guide zu arbeiten. Wir haben einen Mobilitätsplan für "offizielle Guides", den Sie nicht verpassen dürfen. Wenn Sie mehr über den Plan wissen wollen, kontaktieren Sie uns.

Muss ich irgendwelche Gebühren an GuruWalk zahlen?

GuruWalk hat zwei Pläne für alle Reiseleiter auf der Plattform: - Hobby Plan: Sie erhalten eine begrenzte Anzahl von Reisenden pro Tag. - PRO-Plan: unbegrenzte Anzahl von Reisenden, plus wir fügen Ihre Touren in unseren Google-Kampagnen hinzu, was die Buchungen, die Sie im Hobby-Plan erhalten könnten, um mehr als 50% erhöht. Wenn Sie von Ihrer Leidenschaft leben wollen, ist dies Ihr Plan.

Was sollte ich bei der Erstellung meiner Tour beachten?

Eine Tour mit vielen Buchungen ist eine Tour mit einer hohen Verfügbarkeit. Denken Sie daran, dass Reisende ihre Pläne haben und Touren brauchen, die zu ihren Umständen passen, also je mehr Termine, desto mehr Reisende. Die Fotos, Beschreibungen und Ihr Gesamtprofil sollten Vertrauen erwecken, aber machen Sie sich keine Sorgen über diesen Teil, das GuruWalk-Team hilft Ihnen bei der Erstellung der Touren und optimiert deren Leistung auf der Plattform.

Wie funktioniert die GuruWalk Community?

Wir sind eine internationale Plattform von Guides, die täglich auf der ganzen Welt wächst. Die Gemeinschaft hilft, gibt und erhält Ratschläge und ist völlig offen, so dass jeder helfen und an dieser Familie teilnehmen kann. Werden Sie es vermissen?

×

How much would you earn as a tour guide on the GuruWalk?

Find out how much you could earn

3,200 € a month
Start
Working as a tour guide the big way!
Why do we say in a big way? Because we are already thousands of guides in the international GuruWalk community and all agree that it is a profession that allows you to meet people from all over the world, share your passion for your city and enjoy both flexibility and independence.
Are you looking for a job as a tour guide?
If you are tired of working for someone else as an official tour guide, GuruWalk is your opportunity. Choose when and how you want to work, design your own tours, choose which language you will use, and start generating income. Promote free tours around the world by working in any city in the world - join the GuruWalk movement!
Do you have any related degrees but not the official guide license?
If you have studied History, Tourism, History of Art or the Higher Degree of Tourist Guide we have good news for you. In many countries like Germany or Belgium the market is liberalized and you can work as a free tour guide without any problem. Others need you to have the license of your country or other requirements. If you have any questions you can contact us.

Three steps to work as a tour guide in GuruWalk

Publish your tour for free in any city

Share your tour with thousands of travelers as there is no registration fee on GuruWalk.

Choose when and how you want to work as a tour guide

Select your own schedule, your days, your languages, design your route as you wish - you are free to work at your own pace!

Start receiving bookings from travellers from all over the world

Create your tour, wait for us to approve it and access thousands of travelers from anywhere in the world.


How much does a tour guide charge or earns?

Free tours

The free tours are the first choice among travelers in all cities, so it is a good opportunity for any guide.

But are they free?

No, the concept of free tour does not mean free. Free in English is free and also freedom, therefore they are free tours where the traveler chooses the amount based on his experience and in GuruWalk we take care that the travelers know how the concept works.

How much can I earn?

Travelers give an average of 8 to 12 euros, with two tours a day and groups of 25 people, you get benefits far superior to private tours, what are you waiting for?


GuruWalk is your opportunity

GuruWalk gives you the possibility to work all over the world with total flexibility. Do you work as a tour guide in your city? Try GuruWalk and increase your income. Are you traveling and want to work in the city you are in? With GuruWalk you can. If you have a tourist guide's license you can work all over Europe freely, but if you don't have it, contact us to know which countries allow you to work and which ones don't. Find out the requirements for the city you want to work in.

Find out about the requirements in your autonomous community
  • Access to a network of more than 1 million travelers.
  • First community of tourist guides at an international level.
  • In your city or in any other in the world, you decide!
  • Personalized support: 24 hours a day, 7 days a week
  • Maximum online visibility on our platform.
  • Work from your passion with GuruWalk.

Answers to your questions

How do I get started on GuruWalk?

You simply have to design your own tour in the city you want, choose schedules, upload photos, add the tour description and you will start receiving travelers from all over the world.

How do travelers book me through GuruWalk?

Travelers come to GuruWalk and look for the city where they are going to travel. They choose the tour they want to take and book through the GuruWalk platform. If they make a booking on your guruwalk, a booking confirmation with all the information will be sent to your account and to your email.

Can I work as a tour guide abroad, in any city in the world?

Yes, our platform is international and allows you to work as a guide anywhere in the world. We have a mobility plan for official guides that you can't miss, if you want to know more about the plan, contact us.

Do I have to pay any fees to GuruWalk?

GuruWalk has two plans for all tour guides on the platform: - Hobby Plan: you will receive a limited number of travelers per day. - PRO Plan: unlimited number of travelers, plus we will add your tours in our Google campaigns, increasing by more than 50% the bookings you could receive in the Hobby plan. If you want to live from your passion, this is your plan.

What should I consider when creating my tour?

A tour with many bookings is a tour with a lot of availability. Keep in mind that travelers have their plans and need tours to fit their circumstances, so the more schedules, the more travelers. The photos, descriptions and your overall profile should inspire confidence, but don't worry about this part, the GuruWalk team will help you create the tours and optimize their performance on the platform.

How does the GuruWalk community work?

We are an international platform of guides that grows daily all over the world. The community helps, gives and receives advice being totally open so that anyone can help and participate in this family. Are you going to miss it?