×

Amman Sunset Free walking tour

Dein Guru: Mahmoud
Fragen?
  • Amman
  • Verfügbar in Arabic, Englisch
  • 3 Stunden

Über den Guru

Mein Name ist Mahmood, geboren und aufgewachsen in Amman, Jordanien. Ich führe seit 4 Jahren Touren durch Jordanien, es ist mein Vollzeitjob und ich liebe es! Ich bin ein Enthusiast, Wanderer, Abenteuer- und Naturliebhaber. Tatsächlich bin ich auf Abenteuertourismus spezialisiert. Aber meine Spezialität ist es auch, Ihnen mein wundervolles Land zu zeigen!

Mein Name ist Mahmood, geboren und aufgewachsen in Amman, Jordanien. Ich führe seit 4 Jahren Touren durch Jordanien, es ist mein Vollzeitjob und ich liebe es! Ich bin ein Enthusiast, Wanderer, Abenteuer- und Naturliebhaber. Tatsächlich bin ich auf Abenteuertourismus spezialisiert. Aber meine Spezialität ist es auch, Ihnen mein wundervolles Land zu zeigen!

Über die Tour

Amman, die Hauptstadt Jordaniens, ist größer und mehr als das, was Sie mit eigenen Augen sehen. In Amman gibt es eine Geschichte hinter den Gebäuden, die Sie sehen, eine Geschichte in den Ecken der Viertel, durch die Sie gehen, die Geschäfte und die Einheimischen . Amman ist alt, historisch, religiös, modern, kulturell und vor allem wunderschön! Bei diesem Rundgang erhalten Sie einen Vorgeschmack darauf, wie Amman wirklich ist. Sie werden Amman mit lokalen Augen sehen.

Ausgehend von der König-Abdullah-Moschee und der koptischen Kirche nebenan in Al Weibdeh besuchen wir die Moschee und erkunden das faszinierende Innere, bevor wir durch eines der ältesten Viertel von Amman, Jabal Weibdeh , spazieren, das als Hipster-Bohemien-Viertel der Stadt gilt. Auf dem Weg in Richtung Innenstadt besuchen wir die Kunstgalerie Darat Al Funun mit ihrer wunderschönen Aussicht auf die Hügel und Terrassengebäude von Amman. Dann nehmen wir die farbenfrohen Treppen ( Al Kalha-Treppen ) in die Innenstadt von Amman, wo Sie an jeder Ecke Geschäfte sehen, bevor wir weitergehen Durch die Souks (ein Begriff für ein Gebiet mit vielen Geschäften) werden wir die traditionellen Süßigkeiten Kenafah probieren und das älteste Gebäude in der Innenstadt, The Douk's Diwan , besuchen. Wir werden weiter durch den Souk gehen und eine der ältesten Moscheen in Jordanien sehen, die Al Husseini Moschee . Dann werden wir die prächtigen römischen Ruinen Das Nymphäum sehen , bevor wir unsere Tour im Römischen Theater beenden.


Nützliche Informationen:
** Abhängig von unserem Tempo sollte die Tour ca. 3 Stunden dauern.
** Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre eigenen Eintrittskarten kaufen müssen und optional, wenn Sie Kenafeh / Juices mit mir probieren möchten!


Treffpunkt: In Google Maps öffnen

Wie Sie mich finden können Ich werde der einzige sein, der mit einem großen lockigen Haar an der Tür steht :)

Zeitplan der Tour

  • Sorry, there is no availability for the selected dates or language

Was ist der Preis?

Ein guruwalk ist eine Pay-what-you-want Walking Tour, was bedeutet, dass es völlig kostenlos ist, eine Tour zu buchen und sich einer Gruppe anzuschließen. Aber der 'Guru' erwartet, dass er nach Ende der Tour belohnt wird. Einige walker geben 10€ pro person, andere 50US$, sie bestimmen den Preis.

Aus organisatorischen Gründen ist es zwingend erforderlich, die Tour zu buchen. Die Buchung ist völlig kostenlos, schnell und einfach. Buchen Sie jetzt Ihren Guruwalk!

No reviews yet

Was ist der Preis?

Ein guruwalk ist eine Pay-what-you-want Walking Tour, was bedeutet, dass es völlig kostenlos ist, eine Tour zu buchen und sich einer Gruppe anzuschließen. Aber der 'Guru' erwartet, dass er nach Ende der Tour belohnt wird. Einige walker geben 10€ pro person, andere 50US$, sie bestimmen den Preis.

Aus organisatorischen Gründen ist es zwingend erforderlich, die Tour zu buchen. Die Buchung ist völlig kostenlos, schnell und einfach. Buchen Sie jetzt Ihren Guruwalk!

No reviews yet

×

Amman Sunset Free Walking Tour

Your Guru: Mahmoud
Questions?
  • Amman
  • Available in Arabic, English
  • 3 hours

About the Guru

My name is Mahmood, born and raised in Amman, Jordan. Been guiding tours throughout Jordan for 4 years now, it's my full time job, and I Love it! I'm an enthusiast, wanderer, adventure and nature lover. In matter of fact, I'm specialized in adventure tourism. But, my specialty as well is to show you my wonderful country!

My name is Mahmood, born and raised in Amman, Jordan. Been guiding tours throughout Jordan for 4 years now, it's my full time job, and I Love it! I'm an enthusiast, wanderer, adventure and nature lover. In matter of fact, I'm specialized in adventure tourism. But, my specialty as well is to show you my wonderful country!

About the Tour

Amman, the capital of Jordan, is bigger and more than what you see by your own eyes, in Amman, there is a story behind the buildings you see, a story in the corners of the neighborhoods you walk through, the shops and the locals. Amman is ancient, historical, religious, modern, cultural and most importantly, it's beautiful! So in this Walking Tour, you will get a taste of what Amman is really like, you will see Amman through local eyes.

Starting from King Abdullah Mosque and the Coptic church next door in Al Weibdeh, we will visit the mosque and explore the fascinating interior before walking through one of the oldest neighborhoods in Amman, Jabal Weibdeh, considered as the hipster, bohemian area in the city. Walking towards the Downtown, we will visit Darat Al Funun Art gallery with its beautiful views towards Amman hills and terraces style buildings, then taking the colorful stairs (Al Kalha stairs) to Amman Downtown where you will see shops around every corner before we keep walking through the Souks (a term for an area with many shops), we will sample the traditional sweets, Kenafah and visiting the oldest building in downtown, The Douk's Diwan. We will continue walking through the Souk seeing one of the oldest mosques in Jordan, Al Husseini mosque, then we will see the magnificent Roman ruins The Nymphaeum, before ending our tour at The Roman Theater.


Useful information:
** Depending on our pace, the tour should take approximately 3 hours. 
**Please note that you will have to buy your own entrance fees tickets and optional if you want to sample Kenafeh/Juices with me! 


Meeting point: Open in Google Maps

How to find me: I will be the only guy who is standing by the door with a big curly hair :)

Tour Schedule

  • Wed, 12 May
    15:00
  • Sun, 16 May
    15:00
  • Wed, 19 May
    15:00

What's the price?

A guruwalk is a pay-what-you want walking tour, which means, it's completely free to book and join the group, but the 'guru' expects to be rewarded once the tour ends. Some people give €10 per person, some people give US‎$ 50, you choose the price.

For organizational purposes, it is mandatory to book the tour. Booking is completely free, fast and easy. Book your guruwalk now!

No reviews yet

What's the price?

A guruwalk is a pay-what-you want walking tour, which means, it's completely free to book and join the group, but the 'guru' expects to be rewarded once the tour ends. Some people give €10 per person, some people give US‎$ 50, you choose the price.

For organizational purposes, it is mandatory to book the tour. Booking is completely free, fast and easy. Book your guruwalk now!

No reviews yet