🌊Santander, Braut des Meeres 🌊 Die umfassendste Tour durch Santander. Das Stadtzentrum, die Bucht und seine Bewohner (mit authentischen, offiziellen kantabrischen Reiseführern)
Tourbeschreibung
Aufgrund der langen Geschichte des Unternehmens, der Erfahrung der Reiseleiter (authentische Einheimische) und der Expertise unseres Teams ist dies die „beste und umfassendste“ Route, perfekt geeignet, um die Hauptstadt Kantabriens kennenzulernen.
Seine Geschichte, seine Menschen, seine Traditionen und die Guides mit den orangefarbenen Regenschirmen: OFFIZIELL, ZERTIFIZIERT UND ZU 100 % KANTABRIER. Sie werden Sie nicht auf eine falsche Fährte locken, sondern Sie auf einzigartige Weise unterhalten, Ihnen Wissen vermitteln und Sie berühren. Machen Sie sich bereit, Santander nicht nur zu sehen, sondern es wie ein Einheimischer zu erleben.
Willkommen in Santander, der sogenannten „schönsten Bucht der Welt“.
Die eine Seite der idyllischen Landschaft, der Strände, der Aristokratie von El Sardinero, der illustren Persönlichkeiten, der Bank,...aber auch die des Seefahrerlebens, der Docks, der Sardinenverkäufer, Fischer, Netzflicker und Schaber.
Eine Stadt mit vielen Gesichtern und Gegensätzen, die schon immer „Die Braut des Meeres“ war und es auch immer bleiben wird. Begleiten Sie uns auf dieser ambivalenten Liebesgeschichte, die Romeo und Julia in den Schatten stellt, während Sie jede Straße und jedes Denkmal eines der Juwelen der kantabrischen Küste erkunden und entdecken.
- Unsere Tour beginnt auf der Plaza del Ayuntamiento , direkt im Stadtzentrum. Dort werden wir Ihnen Appetit machen, bevor es zum Mercado de La Esperanza geht, wo Sie einen Einblick in den Alltag von Santander erhalten und die lokale Küche probieren können. Sie werden sehen, wie hungrig Sie werden!
- Uns läuft das Wasser im Mund zusammen, und falls jemand dem Völlerei verfallen ist, machen wir einen Abstecher zur Messe. Nicht wörtlich, aber wir besuchen die Verkündigungskirche, die Kathedrale von Santander und ihre Umgebung, um mehr darüber zu erfahren, wie Santander mit dem Meer verschmolzen ist und wie sich das in den Straßen widerspiegelt, durch die wir gehen. Diese Stadt birgt so viel mehr, als man auf den ersten Blick vermuten würde!
- Doch jede Beziehung hat ihre Krisen. Vor dem Hintergrund der Plaza de Alfonso XIII enthüllen wir die dramatischsten Momente in der Beziehung zwischen Santander und dem Meer. Momente, die wahrlich epische Szenen hervorgebracht haben … meine Güte !, wie das Debakel am Cabo Machichaco oder jener verhängnisvolle Valentinstag, der im Großen Brand von 1941 gipfelte. Sie lieben einander, aber manchmal geraten sie heftig aneinander!
- Doch nicht alles ist dramatisch. Die Stadterweiterung ist das Ergebnis der schönsten und besten Momente dieser einzigartigen Partnerschaft. Wir schlendern durch die Pereda-Gärten, den Porticada-Platz, den Pombo-Platz und den Ostmarkt – einige der Orte, an denen die Stadt ihr größtes Wachstum und ihren größten Wohlstand erlebte. Ikonische Orte, deren Geschichte von einigen illustren Persönlichkeiten erzählt wurde.
- Ich bin sicher, Sie möchten mehr wissen … Hören wir mal, was die alteingesessenen Bewohner der ältesten Viertel über dieses Paar zu erzählen haben. Wir begeben uns also durch das Viertel El Arrabal , Heimat von Seeleuten und Netzflickern, mit seinen traditionellen Straßen, wo man, wenn man die Augen schließt und sich konzentriert, noch immer die Rufe, die salzige Meeresluft, die Wellen und das Treiben der Boote hören kann.
- Am Ende, in guten wie in schlechten Zeiten, trägt eine langjährige Beziehung Früchte. Ein Spaziergang entlang der Santander-Hafenpromenade Paseo Pereda bietet den besten Einblick in die Verbindung der Stadt zum Kantabrischen Meer und stellt uns die Nachkommen des Paares vor: die Raqueros . Diese kleinen Figuren, die im 19. und 20. Jahrhundert inmitten von Spielen, Jubel und Kohl zu finden waren, wurden zu einer bleibenden Ikone.
Was? Was sind das für Wörter? Cuchus , gazuza, hurria, cole... ? Keine Sorge, das ist gar nicht so schwer zu lesen. Wenn Sie mit uns reisen, werden Sie verstehen, dass wir Kantabrier einen ganz eigenen Wortschatz haben und unser Slang unglaublich authentisch ist. Was könnte besser geeignet sein als ein einheimischer Reiseführer aus unserem geliebten Kantabrien, um Ihnen die Untertitel für diese Reise zu liefern und Ihnen jedes Detail unserer Lebensweise näherzubringen?
Na, seid ihr dabei? Klingt das nicht alles ein bisschen seltsam ? Wir freuen uns sehr darauf, euch auf dieser Route zu begleiten und gemeinsam so viel Spaß zu haben wie Schweine im Schlamm.
Übrigens! Bringen Sie Ihre vierbeinigen Freunde mit, damit sie sich die Beine vertreten können! Wir sind absolut tierfreundlich!




