×

Free walking tours in Thessaloniki

4.8

(118) Ratings

Buchen Sie kostenlos einen dieser guruwalks. Wenn die Tour endet, können Sie dem Guru alles bezahlen, was Sie für fair halten. Einige zahlen 10 €, andere 50 $. Es liegt an dir!
Von
An

The best guruwalks in Thessaloniki (4)

Qualität

Sprachen

Zeitplan

Es war einmal! Der Spaziergang durch die Oberstadt
Englisch
Free Tour Es war einmal! Der Spaziergang durch die Oberstadt
25 ratings
4.7
Dauer: 2 Stunden
Stunden: 18:30

mi
6
do
7
fr
8
sa
9
so
10
mo
11
di
12
mi
13
do
14
fr
15

Guru: Ioannis
Kostenlose Reservierung!
Das römische und jüdische Viertel
Englisch
Free Tour Das römische und jüdische Viertel
83 ratings
4.8
Dauer: 2 Stunden und 30 Minuten
Stunden: 10:00

mi
6
do
7
fr
8
sa
9
so
10
mo
11
di
12
mi
13
do
14
fr
15

Guru: Ioannis
Kostenlose Reservierung!
Thessaloniki Runners - Laufen im Stadtzentrum
Englisch
Free Tour Thessaloniki Runners - Laufen im Stadtzentrum
4 ratings
5.0
Dauer: 1 stunde und 30 Minuten
Stunden: 07:30 und 19:00

mi
6
do
7
fr
8
sa
9
so
10
mo
11
di
12
mi
13
do
14
fr
15

Guru: Thessaloniki Runners
Kostenlose Reservierung!
Thessaloniki Runners – Laufen in der Oberstadt
Englisch
Free Tour Thessaloniki Runners – Laufen in der Oberstadt
6 ratings
5.0
Dauer: 1 stunde und 30 Minuten
Stunden: 19:00

mi
6
do
7
fr
8
sa
9
so
10
mo
11
di
12
mi
13
do
14
fr
15

Guru: Thessaloniki Runners
Kostenlose Reservierung!

Was gibt es in Thessaloniki zu sehen?

Griechenland bietet eine breite Palette an touristischen Zielen mit interessanten Ecken, wunderschönen Landschaften und Städten mit großer Geschichte und reichem Erbe als Hauptstadt und als Hafenstadt Thessaloniki , der zweitwichtigsten Stadt des Landes. Es liegt an den Ufern der Ägäis in der Region Zentralmakedonien und ist auch unter dem Namen "Thessaloniki" bekannt. Hier finden Sie eine große Sammlung von Gebäuden aus verschiedenen Epochen, aus dem Griechischen, Römischen, Byzantinischen und sogar Osmanischen .

Innerhalb Europas ist es eine der am meisten empfohlenen Reisen und Fluchten, insbesondere für diejenigen, die einen Besuch in einer Stadt mit einer großen Geschichte, einem sehr angenehmen und warmen Klima das ganze Jahr über und einem breiten Spektrum an kulturellen Freizeitaktivitäten verbinden möchten und interessante Gastronomie, typisch, wie Mousakas, Bohnensuppe, Horiatiki Salata oder Dolmadakia. Ein Reiseziel mit Tradition, vielen Sehenswürdigkeiten und einem lebendigen gesellschaftlichen Leben. Die lange Geschichte dieser Stadt zeigt sich in den vielen Gebäuden, Ruinen und Ecken, die sich darin befinden. Eine der am meisten empfohlenen Möglichkeiten, um das Beste aus Ihrem Besuch in dieser griechischen Stadt zu machen, ist die kostenlose Wanderung in Thessaloniki , die Sie durch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten führt. Einige der charakteristischsten sind das Basilikum der Hagia Sophia, das Wahrzeichen der Stadt, der beeindruckende Weiße Turm, der als Festung und Gefängnis diente, oder die Kirche St. Demetrius, der Schutzpatron der Stadt.

Weitere Sehenswürdigkeiten und Haltestellen, die Sie in der Stadt nicht verpassen sollten, sind der Galerio-Bogen, der St.-Georgs-Platz, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört , oder die Paradiesbäder. Museumsliebhaber finden das Museum für Wissenschaft und Technologie "NOESIS", das Museum für byzantinische Kultur und das Archäologische Museum. Ein Touristenziel, das Kultur, Freizeit und das hervorragende Klima perfekt vereint.

Diejenigen, die die Stadt erkunden möchten, um die interessantesten Sehenswürdigkeiten kennenzulernen, können sich für die empfohlene kostenlose Tour in Thessaloniki anmelden, eine der besten Alternativen für Besucher, die nach einer Alternative zu den traditionellen Touren suchen, die manchmal Nehmen Sie sich viel Zeit, um die wichtigsten Punkte der Stadt zu besuchen.

Möchten Sie Ihre Kultur mit Reisenden aus aller Welt teilen?

Free walking tours in Thessaloniki

5.0 (46 Ratings)

Book for free any of these guruwalks. When the tour ends you will be able to pay the guru whatever you consider convenient. Some will pay €10 per person, others $50. It's up to you!

From
To

Best guruwalks in En English


Greece offers a wide range of tourist destinations, with interesting corners, beautiful landscapes and cities with great history and rich heritage as its capital, and as the port city of Thessaloniki, the second most important city in the country. Located on the shores of the Aegean Sea in the region of Central Macedonia, it is also known by the name of "Thessaloniki" and here you can find a wide collection of buildings from different periods, from Greek, Roman, Byzantine and even Ottoman.

Within Europe it is one of the most recommended trips and escapes, especially for those people who want to combine a visit to a city with great history, with a very pleasant and warm climate throughout the year, and with a wide range of cultural, leisure and interesting gastronomy, typical, as Mousakas, bean soup, Horiatiki Salata, or Dolmadakia. A destination with tradition, a lot of places to see and a lively social life. The long history of this city can be seen in the many buildings, ruins and corners that are in it. One of the most recommended ways to make the most of your visit to this Greek city is to choose the free walking tour in Thessaloniki, which will lead you through the essential places to see. Some of the most characteristic are the Basilic of Hagia Sophia, the symbol of the city, which is the impressive White Tower, which served as a fortress and prison, or the Church of St. Demetrius, patron saint of the city.

Other visits and stops not to be missed in the city are the Galerio Arc, the Saint George's square which is a UNESCO World Heritage Site, or the Paradise's Baths. Museum lovers will find the Museum of Science and Technology "NOESIS", the Museum of Byzantine Culture, and the Archaeological Museum. A tourist destination that perfectly combines culture, leisure and the excellent climate.

Those who wish to tour the city, getting to know the most interesting places to see, can sign up for the recommended free tour in Thessaloniki, one of the best alternatives for those visitors who are looking for an alternative to the traditional tours, which sometimes take a long time to visit the most important points of the city.